Wichtige Informationen der Martin-Bucer-Gemeinde - Stand 11.11.

Bitte beachten Sie für die folgenden Wochen:

In der landesweiten Corona-Warnstufe sind ALLE Veranstaltungen gemäß der Landesverordnung nur noch im 3G-Modus zugänglich (geimpft, genesen oder PCR-Test).

In der Alarmstufe ist der Zugang nur noch im 2G-Modus möglich (geimpft, genesen). Die Nachweise werden beim Zutritt kontrolliert!

Kinder sowie Schüler*innen gelten als getestet.

Gottesdienste finden in der Regel ohne Zugangsbeschränkung statt. Bei besonderen Gottesdiensten, deren Besucherzahl vermutlich erhöht sein wird, behalten wir uns vor, eine entsprechende Beschränkung auszusprechen. Bitte beachten Sie dazu jeweils die konkreten Gottesdienstankündigungen!

Gottesdienste:

Unsere Gottesdienste finden zum großen Teil nun wieder als Präsenzgottesdienste statt. Das Livestreaming wird aber fortgesetzt. Eine vorherige Anmeldung ist ab jetzt nicht mehr nötig.

Die weiteren Gottesdienste sind als Online-Gottesdienste unter www.heavenbreak.de zu sehen sein.

Die Aufzeichnungen der 15 Happy-Hours finden Sie auf unserem Youtubekanal.

Gruppen und Kreise:

Folgende Angebote finden aktuell wöchentlich statt:

Dienstag - 9:30 - 12 Uhr - Eltern-Kind-Treff des Diakonischen Werkes

Mittwoch - 17-19 Uhr - Band "Bauchgefühl"

ab 20 Uhr "Offener Singekreis" (14 tägig)

Donnerstag - 18:30 - 21 Uhr - Jugendkreis

Donnerstag - 19 Uhr - Bibelgesprächskreis

Weitere Angebote:

Unser Youtubekanal mit allen Gottesdiensten, Andachten und vielem mehr

Instagramprofil von Diakon Oliver Münch mit Eindrücken aus der Arbeit und Impulsen

Digitale Angebote für Familien und Kinder

Unsere Hauptamtlichen:

Wir sind für Sie erreichbar:

Pfarrer*in

Britta Hannemann und Michael Hannemann
Mail: britta.hannemann@ev-kirche-breisach.de. // michael.hannemann@ev-kirche-breisach.de

Diakon

Oliver Münch

Mail: muench@ev-kirche-breisach.de

Das aktuelle Schutzkonzept vom 11. November 2021:

• Die Höchstteilnehmerzahl für die Gottesdienste liegt bei 70 Personen
  • Eine Teilnehmenden-Liste wird erstellt und ankommende Besucher*innen registriert. Die geltenden Bestimmungen werden eingehalten, daher ist ein Einlass nur nach Vorlage eines bestimmten Nachweises (Genesung-Impfnachweis) möglich. Eine Anmeldung mit der Luca-App ist ebenfalls möglich. Diese Listen werden gemäß des Datenschutzes nach 4 Wochen vernichtet. Eine vorherige Anmeldung ist aktuell nicht erforderlich.
  • Es herrscht Maskenpflicht währed des gesamten Besuchs in der Kirche
  • Halten Sie bitte zu jeder Zeit den Mindestabstand von 2-Meter zu den anderen Gottesdienstteilnehmenden ein
  • Bitte desinfizieren Sie an der Desinfektionsstation im Eingangsbereich ihre Hände