Besondere Gottesdienste

Segensfeier für Schwangere

Innehalten - Hoffnung und Freude, Fragen und Ängsten Raum geben,
Aufmerksamkeit finden, Danken und Bitten und Segen empfangen -
dazu kommen wir zusammen.

Team: Jennifer Sühr, Diakonie/ Simone Burster, Frauenpastoral der Erzdiözese, Uschi Wochner, Seelsorgeeinheit Breisach-Merdingen/ Britta Hannemann, Pfarrerin Breisach/ Miriam Schillinger, Hebammen-Praxis Breisach/ Gabi Probst, Musikerin

Familiengottesdienst

Besondere Familiengottesdienste finden regelmäßig statt. Häufig gestalten wir diese in Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Oberlin-Kindergarten oder mit dem KiGo-Team.

Kirchendachansicht_pre.jpg

4-Younity-Gottesdienst

Vier- bis fünfmal im Jahr findet sonntagabends ein 4-Younity-Gottesdienst statt –
Dort erwarten Dich:

• Aktionen,
  • interessante und herausfordernde Themen,
  • neue Lieder von der Jugendband
  • und und und…
  • danach Chill Out und Talk im Jugendraum.

Hast Du Lust, Dir das mal anzuschauen oder mal einen Gottesdienst mitvorzubereiten? Dann informiere Dich über die aktuellen Termine bei Oliver Münch!

Nächster Termin im Kalender/Wochenplan

Interaktiver Gottesdienst - Heavenbreak

Zwei Mal im Jahr wird unser Kirchenraum zum Fernsehstudio. Über www.heavenbreak.de kann der Gottesdienst von überall aus im Live-Stream angeschaut und über die Interaktionssoftware mitgestaltet werden. Mit diesem besonderen Gottesdienstformat sind wir in Baden und Deutschland Vorreiter und gehören zu den ersten Gemeinden die dieses Modell verstetigt haben.